Samstag, 31. Juli 2010

Auer Dult



Die Auer Dult gibt`s jetzt schon seit 700 Jahren und ich muss gestehen, ich hab schon die ein oder andere verpasst ;o) Heut hat´s mich aber besonders geärgert... Seit einer Woche war ich nur wegen der Kinder oder den Besuchen beim Arzt außer Haus. Es ist also ÜBERFÄLLIG! Die Mädels sind aber bei schönstem Wetter mit dem Papa allein zur Jakobidult :o(

Aber sie haben ein paar Bilder für Euch mitgebracht...





Von Gabi Winterl hab ich auch schon ein paar Tassen daheim :o)
Da müsst`s sogar schon Fotos geben...

Die nächste Dult geht vom 16. - 24. Oktober

Freitag, 30. Juli 2010

FERIEN


Jetzt ist es auch endlich bei uns soweit! Die Ferien bringen aber auch mehr oder weniger erfreuliche Zeugnisse mit sich ;o) Und damit die schön verpackt sind, hab ich noch ein paar Mappen gemacht. Die Freundinnen meiner Großen hab ich schon versorgt...aber da sind ja noch die Geschwister...






SCHÖNE FERIEN


Keinen Tee mehr...


Nach unzähligen Litern Tee und Wasser,
war mir endlich mal nach Kaffee...


mit Zucker

und der Überraschung
von Cornelia von Stempelknopf



Wie hab ich alles genossen :o)

Seit einer Woche versuch ich nämlich zwischen dem ganzen Stress, den so die letzte Woche vor den Ferien mit sich bringt, eine ordentliche Blasenentzündung loszuwerden... Alle Mühen umsonst...ich muss jetzt doch ein Antibiotikum nehmen :o( Bis Montag ist hoffentlich alles überstanden. Dann treffen wir uns wieder bei der Cornelia zum Stempeln :o)

Euch allen ein schönes und gesundes Wochenende


Samstag, 24. Juli 2010

Schöner Regen für die Ohren




Freitag, 23. Juli 2010

MEER / MEHR und davon zuviel



Seit September wurde hart ...
" Mama, die Farbe geht 3 Tage nicht ab :o)"
und mit Herzblut an den Werken gearbeitet
Nach einer Woche wurde die Ausstellung
leider schon wieder abgebaut.
Dafür hatten alle auf der Eröffnung viel Spaß!
Dort gab es nicht nur unzählige Kunstwerke...




auch für die Verpflegung war gesorgt

Fischfutter

und Futter für die Meerjungfrauen ;o)



Bei uns gibt`s eher zuviel Regen...


Blind Date

Am Montag hatte ich das Vergnügen
die Cornelia von Zwergenwelt kennenzulernen :o)
Ein bisschen aufgeregt war ich schon...
man hat ja nicht alle Tage ein Blind Date!
Ich hab mir die Überraschung für sie geschnappt und bin los...



Wir haben uns auf Anhieb super verstanden!
Gell Cornelia?
Nur mit dem Shoppen hat`s wenigstens am Montag ;o)
nicht so geklappt...
In der Weltstadt mit Herz machen nämlich abseits der großen Straßen
viele Läden schon um 19 Uhr zu... Peinlich!


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

alex.



Sonntag, 18. Juli 2010

50


Mein Bruder hatte zwar schon Anfang Juli Geburtstag, aber am Freitag wurde erst gefeiert. Auf der Einladung stand RUND und SCHNAPS. Meine Nichte hat nämlich in ihren 22 reingefeiert. Im Kindergarten gab`s am selben Tag auch noch ein Sommerfest. Also erst in den Kindergarten und dann schnell Geschenke und Mitbringsel für`s Buffet ins Auto gepackt und ab zur nächsten Feier :o)





Mei haben wir gegessen...


(eine kleine Auswahl)


Und weil`s so heiß war,
bin ich bei einem Begrüßungsprosecco geblieben.
Wasser war mir viel lieber ;o)



Ich wünsch Euch eine schöne Woche

alex.

Paul II.


Kein Osterhase weit und breit, das Christkindl sitzt noch auf einer kuscheligen Wolke und bis zu meinem Geburtstag sind`s auch noch einige Wochen... Aber ich hab ihn trotzdem schon bekommen... Ich hab der Gerdi mal ein Tilda Buch gezeigt und schon war`s um sie geschehen. Sie hat sich zum Zeitvertreib zwei Tilda Puppen zugeschnitten und mit in den Urlaub genommen. Entstanden sind Mariechen und Paul II. Der erste Paul hat nun endlich sein Mariechen und ich hab meinen Paul :o) . Die Gerdi hat alles mit der Hand genäht... unglaublich! Sie hat zwar gemeint, ich könnte ihn umtaufen, aber ich bleib bei PAUL





Danke Gerdi

Geht doch :o)



Vor einigen Wochen hab ich noch gemeckert,
dass es der Stoffmarkt Holland
nicht bis zu uns nach München schafft...
HA, grad hab ich ne Mail von der Petra bekommen...
Mädels, fangt schon mal das Sparen an ;o)
17. Oktober 11 - 17 Uhr am Flughafen München
Näheres findet ihr hier
Bin ja gespannt, ob`s da auch so günstig wie auf dem Lapjesmarkt in Amsterdam ist...


Donnerstag, 15. Juli 2010

BLAU gemacht








Ich hab Euch ja erzählt, dass meine Große endlich offen für neue Farben ist :o) und nicht nur das... sie liest keine Lillifee Hefte mehr..."Ich les lieber Ein Y für Tiere" Ein neuer Stehsammler musste her. In dem Laden in dem mir kein Papier verkauft wurde... hatte ich ein schönes Papier mit Tieren ausgesucht. Daraus wurde ja leider nichts. Not macht erfinderisch! Ich find die Kombination viel schöner
:o)


Mittwoch, 14. Juli 2010

Zu heiß


Mir auf jeden Fall...




Wie geht`s Euch?


Montag, 12. Juli 2010

Geschafft :o)


Das war ein Wochenende...am Samstag haben wir uns mit Emily`s Freundinnen schon um kurz nach 9 zum Deutschen Museum aufgemacht. Uns wurde in der Papierabteilung erst mal alles über die Entstehung des Papiers erzählt und an schönen Dioramen gezeigt. Danach durften alle Papier schöpfen. Die Mädels hatten so gut aufgepasst, dass alles super geklappt hat. Bei einem gemütlichen Picknick konnte die Emily endlich ihre Geschenke auspacken. Große Freude!


Wir hatten soviel Spaß, dass wir fast zu spät
nach Hause gekommen wären ;o)
Da hatte ich noch für alle kleine Mitbringsel vorbereitet...







Viel Zeit hatten wir nicht, dann ging`s schon weiter auf`s nächste Fest. Da hab ich die Bettina von Stoffwechsel kennengelernt. Ich hab sie sofort auf ihren super schönen Rock angesprochen...natürlich selbstgenäht! Neid :o) Das steht auch noch auf meiner kilometerlangen TO DO Liste...Rock nähen! Nen Schnitt hab ich schon, aber irgendwie trau ich mich nicht...
Damit ich blos nicht zum Verschnaufen komm, bin ich gestern mit meiner Mutter auf die TRENDSET. So viel Schönes aber auch ganz viel Schmarrn...und kaputte Füße ;o)




Eine schöne Woche wünscht Euch die

alex.


Donnerstag, 8. Juli 2010

Endlich kein PINK mehr ;o)


Ich glaub meine Große hat`s geschafft!
Die PINK - Phase ist überstanden.
Deshalb gab´s zum Geburtstag gleich ein Kissen in grün :o)


lila
und ein bisschen pink ;o)



Einen Stehsammler gab´s auch noch...in hellblau :o)
Den muss ich aber erst noch fotografieren...

Einen schönen Abend
Genießt die Sonne

Dienstag, 6. Juli 2010

Große Freude...


Für die Eva hab ich ein Kochbuch gebunden...
und heut war das Päckchen für mich da :o)
So viele süße Sachen!



Danke Eva!
Ich freu mich so :o)

Neun


Seit Tagen gab`s kein anderes Thema...
der 9. Geburtstag unserer Großen.
Gestern war`s dann endlich soweit!







Vieles hab ich mal wieder in letzter Minute vorbereitet... Die Idee mit der 9 und den Schmetterlingen kam mir erst am Sonntag Abend. Zum Glück hatte ich die Zahl schon vor Wochen hier gekauft...und dann wieder sooo gut versteckt, dass ich sie fast nicht mehr gefunden hätte ;o) Die Neun hab ich erst gestern... auf die Tortenspitze gestempelt. Mit 9 ist man auch langsam zu alt für den Geburtstagszug...Das kam uns natürlich ziemlich spät! Die Schale ist noch von meiner Oma und die Kerzen warteten im Keller auf ihren Einsatz. Die Kuchen für die Schule wurden schon am Sonntag gebacken, dafür hab ich mir für die Deko bis Montag Morgen Zeit gelassen... gut Ding braucht manchmal ganz wenig Weile ;o) Mit Fähnchen sehen Muffins und Co doch gleich viel netter aus. Und im Vertrauen... ich bin nicht unbedingt die begnadete Bäckerin ;o), da bin ich für solche Ablenkungen immer zu haben.





Viele Grüße
alex.



Samstag, 3. Juli 2010

Espresso infernale...



Eigentlich fing der Tag gestern wirklich schön an... Alles hat gepasst! Gute Musik, Sonnen- aufgang, leere Straßen... In der Arbeit angekommen, kam auch gleich ein Kollege mit seiner Espresso Kanne zu mir in die Werkstatt um schon mal nen Kaffee aufzusetzen. Wir wollten uns nämlich zur Brotzeit einen Eis-Espresso machen... Die Kanne stand einige Minuten auf der Herdplatte... zisch, klapper und schon war`s passiert... Der ganze Inhalt hatte sich wie ein Kaffeepulver-Regen über einen riesigen Teil meiner Werkstatt gelegt. Dem Reinhard ist zum Glück nichts passiert, Petra und ich standen weit genug weg... aber der Rest... Wir haben zu dritt 1 1/2 Stunden geputzt. Es muss sich auch recht schnell rumgesprochen haben... immer wieder kamen nämlich "Schaulustige" vorbei, um sich den Ort des Geschehens mal anzuschauen ;o) Und zur Brotzeit gab`s doch noch einen Eis-Espresso :o) nur aus einer anderen Kanne... Aus Sicherheitsgründen werden wir wohl in Zukunft auch besser woanders Kaffee kochen ;o) Papier und Espresso passen einfach nicht so gut zusammen...

YYY


Wie versprochen, hier die Sachen die ich am Mittwoch bei der Cornelia gemacht hab.
Ich wollt sie Euch gestern schon zeigen, aber wir hatten kein Netz...






Sind die Stempel nicht wunderhübsch?
Die Muffins sehen doch wirklich zum Anbeißen aus :o)





Donnerstag, 1. Juli 2010

Kurz vor knapp...


Irgendwie schein ich ihn ja zu brauchen, diesen Druck... Am Montag wird meine Große 9! Wann hab ich die Einladungen für ihre Feier gemacht? Ratet mal ;o) Gestern! Zwischen drei Fahrten zur Malschule und zurück... Der Abend war schon verplant, aber dazu später :o) Nochmal verschieben ging auch nicht. Es hieß also JETZT ODER NIE! Bei NIE hätt ich ziemlich sicher Probleme mit meiner Tochter bekommen... Die arme Petra musste also wieder dran glauben. Sie hilft mir immer, mehr oder weniger freiwillig..., meine Ideen am Computer umzusetzen. Da bei allen Geburtstagen auf denen die Emily dieses Jahr eingeladen war, was Besonderes geboten war, standen wir etwas unter Zugzwang ;o) Also was tun? Wir werden mit den Mädels im Deutschen Museum Papier schöpfen. Bin schon gespannt! Wenn`s Wetter so schön bleibt, gibt`s danach noch ein Picknick... Mal schaun!


Die Idee mit den Tassendeckchen hab ich mir bei Eva abgekuckt

In die Tütchen haben wir zur Einladung noch Esspapier gesteckt

Und das ist der Grund, warum ich gestern Abend keine Zeit hatte...
Ich war mit zwei Freundinnen bei Cornelia und durfte mit ihren schönen Stempeln arbeiten.



Morgen zeig ich Euch, was wir gemacht haben...
Also bis morgen :o)