Freitag, 24. Juni 2011

✿ Wir sind wieder da ✿


Ich muss schon sagen, langsam werdet Ihr mir unheimlich...
Es hat zwar immer wieder geregnet aber nie wenn wir unterwegs waren. Das Münchner Wetter hat uns dafür vor`m Heimflug erwischt und uns ne ordentliche Verspätung beschert. Dazu aber später noch...
Kaum waren wir in Schiphol gelandet kam schon der Anruf von Maren, dass sie mit ihrem Großen auf uns wartet... Gibt`s was Schöneres, als gleich am Flughafen erwartet zu werden? Leider mussten sie ganz schön lang auf uns warten... Auf dem Gepäckband fuhr nämlich alles mögliche an uns vorbei, nur nicht unsere Tasche... Als ich grad am Schalter stand um nachzufragen, kam sie natürlich angefahren und meine Große musste sich allein damit abmühen. Wahrscheinlich haben die Spürhunde das Bayerische Bier gerochen, das wir im Gepäck hatten ;o) Dann war`s aber soweit... mein erstes "Blind Date" in Amsterdam!


Maren und ihr Großer haben uns direkt vor unser B&B gefahren. Spitzenservice :o) Dort sind wir gleich auf den Genuss der typisch steilen Treppen gekommen... bis in den 3. Stock! Schönes Zimmer, tolle Aussicht und nen Steinwurf vom Stoffmarkt in der Westerstraat entfernt. Da haben wir uns auch mit Maren und ihrem Kleinen am Montag Morgen getroffen. Ausgerechnet der Stand auf den ich mich gefreut hab, war nicht da... es lief also "günstiger" als ich dachte... das haben wir aber recht schnell ausgeglichen ;o) Am späten Nachmittag waren wir noch bei Maren & Co eingeladen. Nach anfänglichem Beschnuppern haben sich die Kids nach oben verzogen und es war schwer die Bande wieder zu trennen ;o) Is ja auch klar... lekker Essen ,Vla als Nachspeise und als Sahnehäubchen Maren mit ihrer Familie :o) Das war bestimmt nicht unser letztes Treffen! Gell Maren? Von ihr kam auch der Tipp uns doch noch ein Rad zu mieten. Eigentlich dachten wir an ein ganz normales mit nem Sitzpolster auf dem Gepäckträger... Das ist dann aber draus geworden...

Foto: macbike.nl
Wir haben erst mal ein paar Runden im Vondelpark geübt gedreht und dann ging`s kreuz und quer durch Amsterdam. Das war auch einer der Gründe, warum ich gar nicht soviel Fotos gemacht hab... entweder hatte ich unsere Einkäufe oder den Lenker in den Händen ;o) Dafür hab ich nen Blick aus unserem Fenster für Euch...
Cupcakes ganz frisch aus Amsterdam eingeflogen... 
für das erste Frühstück wieder Zuhause
ein kleines Stückchen vom Backbuch, 
das ich für Maren gebunden hab...

unsere Einkäufe vom ersten Tag ;o)
Und... versprochen ist versprochen... 
meine Mitbringsel für`s fleißige SCHÖNWETTERMACHEN...

Servietten, Zucker mit Erdbeergeschmack 
und weil`s so nett klingt... Klop-Fix
und 4 Lesezeichen mit Kuli

Wer sein Glück versuchen möchte... einfach bis 30. Juni
einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen :o)


Und für alle die ihren ersten Amsterdam Urlaub noch vor sich haben...
Mietet Euch ein Radel und fahrt los... genießt die Stadt 
und lasst Euch treiben.
Und falls das Wetter nicht so mitspielt, nehmt die Tram...

Nachdem ich gesehen hab, was das Unwetter in München so angerichtet hat, bin ich doch froh,
dass unser Flug Verspätung hatte...

Habt ein schönes Wochenende

Veel liefs


Kommentare:

  1. ;o) was für ein schöner post, das hlört sich nach 3 super tagen an.!!!schön das ihr wieder gut gelandet seid........und klar hüpfe ich in´s töpfchen!!!
    ganz liebe grüße nico
    und um was für stoffe ging es denn? ich fahre je erst noch, vielleicht ist der stand ja dann da?

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt dein Post sehr gut, vor allen Dingen, weil ja auch ich im Frühjahr in Amsterdam war und nun mitreden kann. Es ist schön, dass du die Tage so genossen hast.
    Auch ich möchte gerne in deinen Lostopf hüpfen und wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier regnet es leider mal wieder. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mein letzter Urlaub in Amsterdam liegt lange zurück! Du hast mir Lust auf einen Neuen gemacht. Mal schauen ...

    Tolle Sachen hast du mitgebracht. SO SCHÖN BUNT.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich nach einer tollen reise an! ich versuche mal mein glück!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  5. huhu alex,
    wir sind auch grad wiedergekommen, und nun flüchte ich vor den riesenwäschebergen :)
    du hast schöne fotos mitgebracht, ich kaum welche. das letzte ist bezeichnend, unser garten sieht nämlich ganz schön mitgenommen aus. hier muss es mächtig gewütet haben.
    ich möchte auch mein glück versuchen, habe grad beim "dikkekuss" gelacht!
    alles liebe bis bald
    dana

    AntwortenLöschen
  6. Holländisch ist wirklich eine Sprache für gute Laune- Klop-Fix und Dikkekus sind einfach Kreisch!
    Vielleicht habe ich ja Glück und so hüpfe ich mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrlicher Urlaubsbericht!! Und ich trau mich ja nicht wirklich, aber ich würd mein Glück gerne noch einmal versuchen, denn die Sachen sind einfach zuuuu schön!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. liebe Alex,
    schön, dass ihr wieder da seid, ich freu mich, dass es so toll war und ihr Glück mit dem Wetter hattet, so viele schöne Dinge ershoppen konntet und auch so nette Dates hattet mit Maren!

    Deine Bilder sprechen ja für sich, so tolle Sachen hast du mitgebracht, da mag ich doch gleich mal gewinnen!
    Vielleicht hab ich ja glück;o))!
    Erstmal gutes Wiedereinleben! Ganz herzliche Grüße und bis schon ganz bald, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Amsterdam! Daher muss ich natürlich unbedingt bei deiner schönen Verlosung mitmachen!
    Viele Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex,sooo spannend, was Du erzählst und beschreibst! Ich glaub, da sollt ich dringenst auch mal hinreisen.
    Danke für Deine Eindrücke,
    ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Schön dass ihr wieder da seid! Hab ganz fest an euch gedacht und euch auch ein bisschen beneidet, da ich von Manu schon ganz viel über Amsterdam erfahren habe. Ich muss da auch mal hin.
    Bis die Tage
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hey Alex, danke für deinen netten ausführlichen Kommentar :) hoffe dass es bald wieder besser klappt mit den Fotos. An Amsterdam mag ich besonders, dass man dort so viele, viele bunte Sachen findet...wie ja auch auf deinen Fotos :D Wünsche dir ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Welcome back. ;-) Hach ja, so ein paar Tage Auszeit sind schon toll, sowas sollte man sich öfters mal gönnen. Und Amsterdam is ja auch keine Weltreise entfernt. ;-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ja so manche Migbringsel kommen mir ja ganz bekannt vor:-)) Schön, daß ihr wieder hier seid und schöneres Wetter hattet.
    Liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. herzlich willkommen, liebe Alex, sehr schöne Dinge habt Ihr da erlebt und die Mitbringsel sind ja allerliebst, bin schon gespannt auf Deinen Bericht, zu einem neuen Stempelmotiv hast Du mich ja schon im letzten Post inspiriert.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle MItbringsel, besonders das Klop-Fix...Bin begeistert...

    Liebe Grüße Tina aus OWL

    AntwortenLöschen
  17. Oh weia,..na da sei mal froh,dass der Flieger später war :O)
    Ich mach' denn diesmal-ganz bescheiden*lach* nicht mit bei deiner Verlosung...das wäre ja skandalös sozusagen ;o)..aber ich drücke allen anderen natürlich die Daumen!!
    Auf ein ganz baldiges Wiedersehen...auch die dicksten Grüße von den Herren hier, die grad die letzten Lollies vertilgen!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. so ein schöner Post...und ich bin sicher ihr hattet eine tolle Zeit...ich bin auf jeden Fall in Holland verliebt...aber lieber ohne Regen *lach* schick dir liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder und tolle Mitbringsel hast du da. Wir haben damals (oh Gott, wie sich das anhört) unsere Abschlussfahrt nach Amsterdam gemacht. Mit dem Schiffchen durch die Grachten. Das was traumhaft schön, allerdings hatte ich da das Interesse für diese wunderschönen Geschäfte noch nicht. Auch ich möchte gerne bei dir mein Glück versuchen.
    Lieben Gruß und noch einen sonnigen Resttag.
    Madita

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich auf den letzten Drücker doch noch dabei!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen