Sonntag, 12. September 2010

Kaum zu glauben...


morgen ist der letzte Ferientag! Kann doch gar nicht sein... Meine Große kommt am Dienstag in die 4. Klasse! Ich hab mir sagen lassen, die 4. wär` kein Vergnügen... Ehrlich gesagt war das die 3. auch nicht ;o) Da müssen wir wohl einfach durch - hilft nix! Gut organisiert wie ich eben bin, hab` ich letzte Woche erst die Schulsachen besorgt... Da steh ich mit der Liste (die ich natürlich nur rasch überflogen hab) im Laden und... bei den benötigten Heften steht keine Anzahl... Wir sollen doch mit den Kindern nachsehen, welche Hefte noch weitergeführt werden können... HA! Hab ich natürlich nicht ;o) Darf`s a bissal mehr sein? Ich hab jetzt einen kleinen Vorrat sämtlicher Hefte daheim...
Die Kinder haben ja unter ihren Schulbänken nur ein winziges Körbchen für die riesige Menge an Schulsachen. Also haben wir für jedes Kind einen Stehsammler (der auch immer voll ist...) gekauft. Eigentlich sollten sie im letzten Schuljahr in WTG aufgehübscht werden...wurden sie aber nicht! Hausaufgabe über die Ferien war, das zu ändern! Emily hat zwei Freundinnen dazu eingeladen..."Mama, um 3 kommen Charlotte und Chiara zum Basteln". Schnell den Esstisch abgedeckt und viele Papiere auf dem Wohnzimmerboden verteilt... Kreatives Chaos überall ;o) Das Foto davon erspar` ich Euch... aber das hat Emily draus gemacht...(mit Mama`s Hilfe )





Und der Papa hat sie auch noch alle lackiert :o)




Kommentare:

  1. Der Ordner gefällt mir aber besonders gut, die Blumen passen so richtig zu einem süßen Mädel.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    da sieht man die Profi-Familie, das sieht ja alles mal wieder richtig proper aus!!Schön ists geworden!!Und, morgen gehts dann los, ihr späten Schulbeginner.. wir sind ja schon bald wieder ferienreif hier, jedenfalls kommt es mir so vor!!!
    die Alltagsroutine hat einen jedenfalls gleich wieder!!!
    Fangt mal gut an und lasst euch nicht stressen!!Ganz viele liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr zwei :o)

    Heut hab ich die Emily ausnahmsweise mitsamt ihres ganzen Schulkrams in die Schule gefahren... Meine Große!
    Die Schule wird seit den Ferien umgebaut,
    und das wird noch bis Ende nächsten Jahres dauern.
    Lernen auf der Baustelle - auch eine neue Erfahrung ;o)

    Alles Liebe

    alex.

    AntwortenLöschen