Montag, 6. September 2010

Bayerischer Wald


Falls Ihr mal in der Gegend Urlaub machen wollt, hätt` ich hier noch ein paar Tipps für Euch. Was uns allen gut gefallen hat, war der Baumwipfelpfad im Nationalpark.



Ganz besonders war aber der Besuch bei der Waldfrau in Ebenreuth. Helga Schumacher ist vor 30 Jahren von Berlin in dieses schöne Häuschen in den Wald gezogen... kein fließendes Wasser, kein Strom, geschweige denn Telefon oder Fernseher. Aber sie hat sich getraut und ist von der Sonderschullehrerin zur Pflanzenexpertin und Töpferin geworden. Inzwischen ist sie 73 und zeigt interessierten Besuchern dienstags, mittwochs und donnerstags ihren tollen Garten. Wir haben viel über Kräuter erfahren und durften auch fleißig probieren :o)






Und wer sich noch verwöhnen lassen möchte, schaut bei Simona Seibold vorbei. Sie hat in der Nähe von Waldkirchen ein ganz besonders schönes Wellness- und Kosmetikstudio. Nur ruft früh genug an... Für mich war letzte Woche leider kein Termin mehr frei.


Ich wünsch Euch viel Spaß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen