Mittwoch, 24. August 2011

Jetzt aber


Zum Nachmittagskaffee gab´s bei mir heut Figurfreundliches ;o) Rezepte zu lesen, schlägt sich zum Glück nicht auf die Hüften. Dass ich keine begnadete Bäckerin bin, wisst Ihr ja schon... Was tun, wenn man aber leckere Kuchen so liebt ... Leider sind ja nicht immer talentierte Backkünstlerinnen in der Nähe... Gell Maren :o) Insgeheim hab ich gehofft, mit dem Alter würde das schon kommen... das Backen können... Weder Backhändchen, noch süße Daumen sind in Sicht... Was tun? Auf köstliche Kuchen verzichten? Ganz bestimmt nicht! Seit heut ist Rettung in Sicht :o)


wird sich auch bei mir endlich Backvergnügen einstellen :o)


Hoffentlich... ;o)
ich komme!


Süße Grüße


Kommentare:

  1. nun sag mir doch bitte mal, wer die schokoladenmuffins, die du bei deinem letzten besuch mitgebracht hast, gebacken hat???
    die waren soo lecker, dass die pünktchen mich löchern, auch solche zu backen. also los, her mit dem rezept, du tiefstaplerin :))
    deine dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    vielleicht versuchst du es mal mit
    einem Kinderbackbuch?
    Anfangs war es für mich einfacher wenn ich ein Bild des fertigen Backwerkes hatte.
    Und zu guter letzt: Übung macht den Meister.

    Viel Spaß beim "versuchen" und wenn es mal nicht so perfekt ausschaut, schmecken wird es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
  3. also ich find auch, dass du tiefstapelst, wie war das mit dem Kuchen beim Stempelknopf? Der war auch von dir!!*lach* und der war echt lecker!!!!
    aber backen nach bildern wär was für mich.. ich kann´s nämlich auch nicht wirklich;o))))))!♥-lichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. ...also erstmal, liebe Alex, mit DER Tasse bist du schon ganz weit vorne ;o)!Und "Backen nach Bildern" - wie genial ist das denn ;o)?!Habe ich noch nie gesehen,ich wünsche dir die weltallertollsten Backgenüsse damiT!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,

    mit diesem Buch klappt es ganz bestimmt.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
    Lieben Gruß Manuela.

    AntwortenLöschen
  6. Ein geniales Buch! Und die Tasse ist ja süß :-) Falls du Lust auf was ganz ganz Einfaches hast, schaust mal bei mir vorbei...

    Liebste Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das klingt wie Malen nach Zahlen. :-) Du musst einfach viiiiel viiiiel üben und ständig Leute zum Kaffee einladen, dann kommt das schon. ;-) Viel Spass beim Backen! lealu

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn Backen mir leicht von der Hand geht, meine ich, dass es mit entsprechenden Bildern viel mehr Spaß macht...

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe sehr, dass es dir mit diesem Buch gelingen wird und du eine richtig tolle Kuchenbäckerin wirst :-)
    Drücke dir dafür ganz feste die Daumen und sende einen lieben Gruß

    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch klingt klasse! Ich bin auch erst in letzter Zeit ein Freund des Backens geworden. Der Knackpunkt bei mir war, mir genügend Zeit zu nehmen: Rezept lesen, alles bereitstellen und dann anfangen. Sobald es schnell geschehen musste, ging es daneben...
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Ich habe übrigens die gleiche Tasse ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen