Mittwoch, 6. Juli 2011

ZEHN


Gerade recht kam das Tilda-Buch, das ich bei Denise gewonnen hab. Meine Große hatte gestern nämlich ihren 10. Geburtstag und unter den Geschenken war auch ein kleines Nähkästchen... Seit sie in der Schule für die selbstgemachte Marionette die Kleidung genäht hat, ist das Nähfieber bei ihr ausgebrochen.
Von der Idee bis zum fertigen Kästchen hat`s natürlich gedauert... Ich musste erst noch im Kaufladen meiner Kleinen einkaufen... Der Muffin bekam ein neues Topping und wurde so zum Nadelkissen :o)
Für den Boden der Dose hab ich eine Pappe mit Schaumstoff gepolstert und mit Blümchenstoff überzogen... Damit`s nicht so klappert... 
Als besonderes Extra gab`s sogar noch nen Schulausflug in`s Legoland nach Günzburg :o) Und weil Kuchen im Bus beim Busfahrer wahrscheinlich nicht so gut angekommen wäre ;o) bekam jeder aus der Klasse ein Tütchen mit ner Tagesration Süßkram... ( für manche vielleicht auch nur ne Halbstundenration ;o)  Butterbrottütchen mit dem schönen Tag-Stempel von Stempelknopf bestempelt...
 und mit Masking Tape zugeklebt.
 Weil wir keine 10 für den Geburtstagszug hatten gab`s 5+4+1
 Glückwünsche an alle Geburtstagskinder

Alles Liebe

Kommentare:

  1. HI Alexlein, das war sicherlich der perfekte Geburtstag, ich liebeee den Nadelmuffin:-))) die Tütchen für die Kiddies sind sooo süß, bin begeistert!

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Ach, du meine Güte, da hab' ich das hier vor lauter Backaufträgen, Referaten und pubertärem Chaos *grrr* glatt verpennt *örgs*...Drück die Emily ganz dick von uns!!!
    Morgen mehr...nun schlafen :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine supersüße Idee mit dem Muffin Nadelkissen !!!
    ♥Glückwünsche an Deine Große ♥
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alex,

    mensch schöner geht´s ja gar nicht, da wäre ich doch zu gern auch Geburtstagskind.

    Ganz liebe Grüße
    schickt Dir Moni

    AntwortenLöschen
  5. Süße Idee mit den Tüten!! Mensch, wäre der Geburtstag eher gewesen, hätte ich sie im Geburtstagspost verlinken können...
    Freut mich sehr, dass es das Buch noch zu dir geschafft hat!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ich war ja gespannt... und Du hast alles übertroffen, das Nähkästchen ist ja allerliebst, na und das kleine Nadelkissen, fast zum Anbeißen. Die Idee mit dem Geburtstagszug ist auch genial, da ich leider mit nem Nähkästchen bei meinem Großen nicht so punkten werde, übernehme ich aber dann die Idee mit dem Zug, rechnen kann er ja schon und wir haben genau den Selben ;0))

    Sonnige Grüße
    wünscht Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt könnt ihr endlich zusammen nähen;-) Bald werden wohl zwei...oder drei? Maschinen bei Pretty Organized rattern:-))
    Mach dir nicht zu viel Stress und genies das Wochenende,
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. liebe Alex, das hast du alles so schön gemacht!!!! So lieb!
    Gibst dir immer so viel Mühe, alles so schön bunt und fein, das wird der Großen aber gefallen haben!!Na, da werde wir ja bald tolle Nähergenisse zu sehen bekommen oder nicht???
    alles Liebe und bis schon ganz bald, ♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    erstmal nachträglich die allerliebsten Geburtstagsgrüße an deine Kleine. Sieht aus, als hättet ihr einen traumhaft schönen Geburtstag gefeiert.

    Jetzt aber zu dir! VIELEN LIEBEN DANK!!! Meine kleinen Geschenke, die ich bei dir gewonnen habe, sind angekommen. Ich habe mich riesig gefreut. Der Stift und die süßen Lesezeichen sind selbstverständlich schon in Gebrauch :-) Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende.
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Sag nicht, daß du nach L am L fährst, oder? Da bin ich nämlich auch - zum Taschennähkurs:-)...
    raus mit der Sprache, ich will´s wissen!;-)
    Einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen